Talk im Tal

Der Podcast der näher dran ist

Folge #8: Rauchfrei, Let`s talk about Punkrock und Neueröffnung der Schmiede

talkimtal || 15.04.06, 10:00:00 || Kommentare (8)

 
 
Heute mal wieder mit der Gastkategorie "Musik" und ansonsten auch etwas besser vorbereitet als Folge 7. Wir diskutieren über rauchfreie Zonen und waren LIVE bei der Neueröffnung der Schmiede in Schramberg.
Viel Spaß bei Folge 8, frohe Ostern und schickt uns wieder fleißig Feedback!

Eure Lieblinge, Alex und Michi


Links zur Sendung:

Unsere Frappr-Karte
Rauchfreie Zonen
Itchy Poopzkid
Lustfactor Schramberg
Schramberger Partycommunity
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Mail ins Studio
Mail für Michi
Mail für Alex
Mail für unsere Musikecke
Der Skype-AB: +49 7422 200 360 <--- Wir wollen eure Stimmen! :-)

Datei herunterladen
(21,1 MB | MP3)
 
 
 
Kommentare rss
  1. Bianca sagt am Apr 15, 2006 @ 12:43:

    erste!!! *freu*
    michi, ich glaube dir! mir kamen diese quietsche entchen schon immer sehr komisch vor!
    und allen anderen wird das lachen schon noch vergehen!
    und michi, alex hat doch kürzlich im zodi gemeint, er sei der perfekte hausmann. so mit kochen, putzen etc. wäre das nicht genau das was du suchst? ;)
    ja, irgendwie hab ich vergessen, was ich sonst noch sagen wollte, diese entchen haben mich so verwirrt...
    aber vielleicht kommts noch.
    vielen dank für diese wunderbare folge! das hat mir meinen samstag morgen gerettet!!
    liebe grüße, bianca
     
  2. Bi sagt am Apr 15, 2006 @ 15:48:

    Hi,
    tolle neue Folge!
    Aber findet ihr nicht auch, dass Chips mit 30% weniger Fett echt beschissen schmecken??? Meine Mum kauft die immer aber da ess ich lieber gar keine als fettarme, die nach nix schmecken. Ich glaub nämlich, dass die nicht an dem Fettgehalt sparen, sondern an den Gewürzen...
    Dann dank ich Alex noch für die nette Entschuldigung.
    Euren Stadtteiletest find ich nur gut, wenn ihr auch n paar Ortschaften, die zum Glück noch net zu Schramberg gehören, einbezieht. Und dann wollt ich Alex noch sagen, dass es sich echt super melodisch anhört, wenn er "Luschd Faktor" sagt :)

    Ich wünsche allen noch n schönen Tag und ein frohes Eiersuchen morgen.

    @Alex: Wieso hast du am Mittwoch den ganzen Tag genäht???
     
  3. Michi sagt am Apr 15, 2006 @ 16:02:

    Erstmal freut es mich, dass schon Kommentare geschrieben wurden!
    Danke Mädels :)

    @ Bianca:
    Ja, ich finde wir sollten unbedingt Maßnahmen ergreifen, um die Entchen aufzuhalten. Und Alex würde zwar von den Fähigkeiten her passen, ist aber leider keine wahnsinnig erotische Frau ;)

    @Bi:

    Jaja, geschmeckt aben die schon komisch, aber ich bin auch nich so der Crême fraiche- (oder so ähnlich) Typ. Dementsprechend waren die Chips auch recht wenig gewürzt, aber ich werde deiner Vermutung auf den Grund gehen.

    Bis dann! Michi
     
  4. Andi sagt am Apr 15, 2006 @ 19:40:

    Halbwissen + Vermutung =

    Fett ist ja ein Geschmacksverstärker, also ist es naheliegend, dass bei reduziertem Fettgehalt ein bestimmtes Nahrungsmittel auch weniger intensiv schmeckt.

    funnyfrisch Chipsfrisch Ungarisch find ich ja am besten. Crunchips haben imho in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen.

    Aber Kartoffelchips sind auch wieder eine Wissenschaft für sich.
     
  5. Man nennt ihn auch den Kaiser sagt am Apr 20, 2006 @ 23:03:

    so, ich hoff der ab war sonntag nacht voll (so wie die party besucher auch ^^) genug...

    bin schon gespannt das dann im podcast zu hören, ich hoff ihr bringt die ganzen 10 minuten ^^

    ähm ja und noch zum thema das mal was für mich ist:

    ich als nichtraucher finds total beschissen immer in diesen verrauchten kneipen rum zu hocken! als nichtraucher hat man absolut keine rechte in deutschland, das find ich echt scheiße... ok, s zodi is meine "stamm kneipe" und da ists nunmal verraucht aber es gibt auch keine wirklichen alternativen, die majolika is vielleicht bisl größer, höher und besser belüftet (ok, komischesn wort...) dadurch verteilt sich der rauch besser und man stinkt ned so übel als nach nem zodi abend aber zugequalmt wird man genau so. ich glaub wenn ich in schramberg wirklich ne andere gute nichtraucher kneipe hät würd ich da hin! die klamotten die man im zodi an hatte muss man entweder waschen oder ne woche lang lüften um dann wieder ins zodi zu gehn... alex du meintest dass du den rauch nicht mehr bemerkst nach so nem abend also mir fällts schlimmer auf wenn ich aus der kneipe raus komm als wenn ich drin hock, ins bett zu gehen und den ekligen rauch geruch in den haaren zu haben is echt ätzend!

    raucher fühlen sich belästigt wenn sie zum rauchen raus sollen und was ist mit uns nichtraucher?? die fragt keiner...
    warum tut der staat nix dagegen? ganz einfach, er verdient viel zu gut daran... in ner kneipe in der man ned rauchen darf kann man schlecht nen zigarettenautomaten aufstellen!
    ich finde da muss dringend was getan werden, wir leben in nem demokratischen staat, in dem jeder das recht hat (oder haben sollte) von anderen ned belästigt zu werden und das gehört für mich ganz klar dazu!

    so liebe raucher macht euch ma gedanken drüber...

    achja bei der gelegenheit, wenn ich irgendwann mal geld übrig hab mach ich in schramberg ne richtig gute nichtraucher kneipe auf ^^ also wer einsteigen will soll sich melden ^^ sowas fehlt doch total (ok, die wird wahrscheinlich auch pleite gehn)
     
  6. Bianca sagt am Apr 21, 2006 @ 00:12:

    So, jetzt muss ich nochmal meinen senf dazu abgeben...
    ich bin ein lieber raucher, aber auch für ein rauchverbot in kneipen etc.
    und das hab ich glaub auch schon des öfteren gesagt...
    bin selbst nicht wirklich begeistert von dem ganzen rauch (auch wenns jetzt vielleicht komisch klingt...) mich störts teilweise selbst und gaaanz arg beim essen!
    aber solange ich in ner kneipe rauchen darf werd ich das natürlich auch tun. ist schließlich bequemer.
    naja, hört sich vielleicht alles etwas... wiedersprüchlich... an, aber was solls. das wars dann auch schon wieder von mir.
    freu mich auf die nächste folge und hoffe, die nachricht aufm ab wird nicht allzu peinlich... ich schäme mich jetzt schon ;)

    grüß euch alle, bianca
     
  7. Kauschi / der Schlumpf sagt am Apr 23, 2006 @ 17:51:

    Anti-Flag!!!! Juhuuuuuuu!
    PS: Deathstars...neues Album und ganz gute Musik
     
  8. .....und weiter gehts sagt am Apr 23, 2006 @ 18:03:

    michi ich leide mit dir! die enten sind die heimlichen herrscher der welt.....ich glaube du solltest nicht mit alex arztkoffer spielen...hehe
     

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.

Name