Talk im Tal

Der Podcast der näher dran ist

Folge #7: Konzeptloser denn je, dafür etwas länger ;-)

talkimtal || 09.04.06, 22:40:43 || Kommentare (20)

 
 
Diesmal komplett spontan. Ich hoffe ihr verzeiht uns und habt trotzdem Spaß. Bleibt uns treu und gebt uns wieder fleißig Feedback und Vorschläge für die zukünftigen Folgen. Wir sind ja nicht umsonst interaktiv. Vor allem der Skype-AB ist hierfür suuuper geeignet ;-) Darf nicht nur für Grüße, sondern kann auch gern zum kommentieren, für Ankündigungen oder als Sahnehäubchen für eure Mails/Kommentare auf der Website verwendet werden! Wir würden uns freuen.

Eure Moderatoren, Alex und Michi


Links zur Sendung:
Unsere Frappr-Karte (Tragt euch bitte alle ein!!!)
kleingedruckt

Mail ins Studio
Mail für Michi
Mail für Alex
Mail für Hoppe
Mail für Andy
Mail für unsere Musikecke
Der Skype-AB: +49 7422 200 360 <--- Wir wollen eure Stimmen! :-)

Datei herunterladen
(25 MB | MP3)
 
 
 
Kommentare rss
  1. kleingedruckt* Philipp sagt am Apr 9, 2006 @ 23:46:

    Jaja, Schramberg klingt sehr maskulin finde ich! :D
    Ja das bin ich auf der Frappr Karte, ich wohne nicht direkt in Weil am Rhein, da reise ich nur für Schule und Podcast hin. Guter Podcast. Gut gemachter geht's (fast) nicht!
     
  2. Goofy sagt am Apr 9, 2006 @ 23:52:

    Hihi, erster!

    Toll wenn man Ferien hat und sich des no in de nacht reinziehe kann.

    Also mir hats erschtens trotz aller Spontanität gfalle. ich kann euch inzwische ä gewisse Narrefreiheit bescheinige - egal was ihr macht, es isch unterhaltsam.

    Jetzt noch ein Wort zu Twix: Die Aussage isch ja eh total bescheuert au abgsehe von denne sprachliche Stolpersteine denn alles was ich ausem Ofe hol isch frischer gebacken oder frisch gebackener als so blödes Twix, sogar alles was ich beim Bäcker kauf und mutmaßlich au der Wecke denn ich mal in meinem Rucksack vergesse hatte und nach ner Woche in steinhartem Zustand wieder rausgholt hab.
    Aromaversiegelt hin oder her - vielleicht schmeckts dann frischer als der angesprochene Wecke aber frischer gebacke ischs trotzdem net.
    Aber ich glaub die in de Werbebranche sind eh so druff dass se sich do drum net schere ob des jetzt sprachlich falsch oder richtig isch aus Gründen. Die sag ich jetzt net weil der Kommentar so lang werde würd dasses keiner mehr lese will.

    Bis zum näschte Mol Goofy
     
  3. Andy sagt am Apr 10, 2006 @ 00:47:

    Ja, um meiner Klugscheißer-Rubrik gerecht zu werden, die Sache mit den Katzen in Gläsern ist reiner Blödsinn. Also keine Angst.

    http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/bonsaikitten.shtml

    So ich geh jetzt mal ins Bett, ich werd dann aber bei Gelegenheit noch mehr Senf von mir geben!

    Gruß Andy
     
  4. Bi sagt am Apr 10, 2006 @ 14:20:

    Sodele,

    jetzt hab ich aber n Problem hier, denn einerseits muss ich mich ganz arg bei euch bedanken, dass ihr net allzu viel von meinem Gelaber am Samstag gebracht hab, aber andererseits muss ich mich auch gaaaaaaaaaaaanz arg bei euch beschweren. Ich muss jetzt nämlich hier endlich mal was klarstellen: ICH BIN DIE BIANCA GOETJES AUS LAUTERBACH. Für alle, die wollen auch: BI. Die andere Bianca heißt Lauble und kommt vom Hardt. Sie wird meistens mit ihrem vollen Namen angesprochen. Also BIANCA. Und für alle, die es jetzt immer noch net wissen (denn wir wurden auch schon mal gefragt, ob wir Zwillinge sind ? und das nachdem wir uns beide mit ?Hallo, ich heiße Bianca? vorgestellt hatten - ...) die Bianca vom Hardt ist meistens schwarz und ich meistens bunt angezogen.
    Das musste jetzt mal gesagt werden, denn das war ich, die euch den Artikel aus der Brigitte geschickt hat. Musste nämlich einen ca. einen Meter hohen Stapel Zeitschriften von meiner Mum durchwühlen, bis ich den Artikel gefunden hatte. Und das obwohl ich eigentlich für´s Abi hätte lernen sollen... :)
    Dann wollt ich noch sagen: ?Schämt euch alle die ihr Hannes Jaenicke nicht kennt?. Der spielt z.B. als im Tatort mit. Und n Film mit ihm (wenn auch nicht in ner Hauptrolle) den man unbedingt gesehen haben sollte ist Bandits.
    Was mir außerdem noch eingefallen ist, ist dass die Leute die sich auf der Frappr-Karte in Amerika eintragen wahrscheinlich statt ihrem Wohnort dessen Postleitzahl eingeben und so über den Code in die USA verschifft werden...

    @ Alex: Der Vergleich von Lauterbach mit Ostfriesland ist ja wohl echt voll daneben. Denn die meisten eurer Witze über Lauterbach / die Lauterbacher sind sowieso irgendwo geklaut bzw. genauso für jedes beliebige Kaff verwendbar. Außerdem gibt´s mindestens genauso viele Witze über Schramberg. Und wenn Lauterbach auch kein besonders schöner Ort sein mag, ich wohn lieber hier auf m Berg als bei euch unten in dem düsteren stickigen Loch. Und vergesst nie: Ihr seit von Ortschaften umzingelt. Also passt auf was ihr sagt... :)

    Jetzt grüß ich noch alle, die das lesen.

    Eure bunte Bi aus Lauterbach

    Warum kann der scieß hier eigentlich keine Anführungszeichen und macht immer nur so blöde Fragezeichen ???
     
  5. Farina sagt am Apr 10, 2006 @ 17:33:

    Bi, der hat gesessen! *gg*
     
  6. Goofy sagt am Apr 10, 2006 @ 18:19:

    Au wenn mir verbote worde isch hier Doppeleinträge zu mache will ich doch die frohe Botschaft verkünde:

    Wenn ihr morge beim Schwabo de Kreisteil aufschlagt und die Szene-Seite findet, werdet euch zwei äußerscht seltsame Gestalte entgege grinse, die euch bekannt vorkomme dürfte.
     
  7. Alex sagt am Apr 10, 2006 @ 18:42:

    @Philipp: Aha ein Handlungsreisender quasi :-) Wir schulden euch noch immer ein Hoppe-Foto...mann mann ich hoff das kriegen wir noch gebacken!

    @Goofy: Ja du hast recht...würd mich ma interessieren was passiert wenn man ein Twix aufbackt :-)
    Ich bin ja ma echt gespannt auf den Artikel!

    @Andy: Das beruhigt mich schonmal :-)

    @Bi: Also wir werden das dann in Zukunft irgendwie versuchen zu trennen, mit euch 2 Bi's. Schrambergerwitze kenn ich keine, wär aber dran interessiert welche zu hören. Wir lassen uns ja auch gern vom Gegenteil überzeugen ;-)
    Was soll da heißen wir sind umzingelt? Viel Gutes kommt aus Schramberg...Strom...Wasser...Talk im Tal...Ich ;-)
    Und wieso es keine ---> """ macht weiß ich nicht ;-)
    Hm naja...ich hab ja versprochen den Rest von deinem Gelaber noch irgendwie zu verarbeiten...also lass dich überraschen.

    @Farina: Wer war im Knast? *ggg*

    Viele Grüße, Alex
     
  8. Bi sagt am Apr 10, 2006 @ 18:44:

    Danke!!! *g*
     
  9. Bi sagt am Apr 10, 2006 @ 18:47:

    Jetzt bist mir zuvorgekommen. Des Danke ging an Farina.
    Ich hoffe für dich, das du das nicht tun wirst...
    Und jetzt versuch ichs noch ein letztes Mal: """
     
  10. Bi sagt am Apr 10, 2006 @ 18:48:

    Juhuuuuuuuuuuuuuuu! Es hat geklappt.
    Mal schauen ob es auch geht, wenn was drin steht: "Ich hab euch alle ganz doll lieb"
     
  11. Meli sagt am Apr 11, 2006 @ 15:29:

    Hey Alex, hey Michi!
    Nachdem ich lange lange lange Zeit gebraucht hab um diese Folge ganz anzuhören, da mir mein Winamp bzw mein Rechner oder irgendwas anderes einen Strich durch die Rechnung gemacht hat,kommt hier mein Kommentar: Echt coole Folge, wie immer eben. Und auch guter Zeitungsartikel mit nem richtig netten Bild :)Wobei dieses Lob wohl eher an Goofy gehen sollte...
    Ich muss aber sagen das es voll fies ist, das mit sebbi und dem abi zu erzählen,es ist zwar typisch sebbi aber doch gemein:)Aber ich denk mal er steht drüber.
    Ach ja was ich noch sagen wollte : Am Mittwoch den 19. und Donnerstag den 20. 4 is Blutspenden in der Grund und Hauptschule aufm Sulgen- Kommt alle!! Is Wichtig!
    Wünsch euch was. Liebe Grüße
     
  12. Man nennt ihn auch den Kaiser! sagt am Apr 11, 2006 @ 16:34:

    *hehe* der ging mal voll nach hinten los, alex ich hab die bilder noch nie gesehn (werd ich mir gleich mal anschauen und den zeitungsartikel auch) mein letzter kommentar war also rein ironisch wie eigentlich alle meine kommentare ^^ ok zugegeben is bisl mislungen übers net ^^
    ähm ja, also sebbis peinlichkeiten habt ihr hier ja auch erzählt also könnt ihr bi gerne auch mit rein bringen! ich mein mein blödes gelaber dürft ihr auch bringen wenn ich mal betrunken in euer mikro laber, gleichberechtigung für alle ^^
    hmm was noch?! achso ja, ich muss bi zustimmen, wir beide wohnen wohl mal 100 mal besser als die leut die im schramberger tal wohnen... wer von euch kann im sommer um halb 11 am abend noch die letzten sonnenstrahlen genießen?! ^^ ;oP
    in diesem sinne
     
  13. Sebbi sagt am Apr 11, 2006 @ 17:01:

    So, jetzt schreib ich einfach auch mal was! (Ich weiß gar net was ihr habt, geht doch -->!!!) Naja, und entgegen allen behauptungen bin ich nicht 15, nicht 20 und erst recht nicht 30 min. zu spät zur Englischprüfung erschienen, sondern maximal, MAXIMAL 10 min.

    @Michi: Dafür werde ich mich irgendwann mal rächen, weil durch dich wusste es innerhalb von 10 min. ganz Schramberg und darüberhinaus auch noch sehr viele! Danke!
     
  14. Anna sagt am Apr 12, 2006 @ 15:32:

    Ach herje, da ist man mal ein paar Tage nicht zuhause und kann keine Podcasts hören, da sind sofort locker 13 Kommentare hier ;)
    Allein die Sache mit dem frisch gebackener gehts nicht und die Geschichte mit Sebbi waren genial. (Sorry bist sicher n ganz netter ;)
    Aber ich glaub sowas würde mir auch passieren...
    Hmm, vielleicht kommt diese Woche was auf den AB...ich überleg mir was.
    Liebe Grüße aus dem Westen, Anna
     
  15. simone sagt am Apr 13, 2006 @ 09:21:

    ich finde euren podcast klasse^^ und euren akzent auch;) das könnte ich mir stundenlang anhören!
     
  16. Man nennt ihn auch den Kaiser! sagt am Apr 13, 2006 @ 17:29:

    ha dan wirds zit für a richdig schwäbische folga ^^
     
  17. Nadine sagt am Apr 13, 2006 @ 18:26:

    Cool, so viele Kommentare!
     
  18. Alex sagt am Apr 13, 2006 @ 19:48:

    Wow tatsächlich...sooo viele Kommentare. Wär schön wenn das so bleibt :-)

    @Meli: Ich bin beim Blutspenden leider nicht da, aber vielleicht könnt ihr Michi überreden einen "On-Tour"-Bericht zu machen...

    @Sebbi: Ok ich werde eine zukünftige Bloßstellung von dir unterlassen...du machst ja schließlich auch unsere Website.

    @Anna: Danke für die AB-Nachricht und ich hoffe wir hören bald mehr von dir (in Form eines eigenen Podcasts)

    @Simone: Danke! Woher kommst du denn? Kann dich im Moment nicht zuordnen. Oder kennen wir dich gar nicht persönlich?

    Euer Alex
     
  19. simone sagt am Apr 25, 2006 @ 18:47:

    nein ich kenne die leute von kleingedruckt* und bin über ihre homepage auf eure seite gekommen^^
     
  20. Nils sagt am Apr 25, 2006 @ 20:26:

    Ich hab selber einen Organspendeausweis und denk auch, dass man aus mir holen soll was man will, aber ich befürchte eher, dass (wenn ich denn mal tot bin) eh das meiste unbrauchbar sein wird.

    Da hab ich vor kurzem ein interessantes Buch gelesen."Meinen Kopf auf deinen Hals". Ein Interview mit einem Wissenschaftler, der ganze Körper transplantieren will.

    Auch die These, dass an dem Satz "aus dem Bauch raus entscheiden" doch mehr dran ist als gedacht, wird mittlerweile immer verbreiteter vertreten. Sprich, dass nicht nur das Gehirn an Entscheidungen beteiligt ist und zum Beispiel eine Niere, möglicherweise, doch einen größeren Anteil an "Persönlichkeit" besitzt, als man annimmt.

    Mir ist das allerdings alles egal.
    Aus chinesischen Häftlingen, die erschossen werden, wird Kosmetikkruscht gewonnen. Da mach ich mir keinen Kopf, was mit mir mal passiert.

    Nils
     

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.

Name